Wir-samkeit: auf den Spuren der Liebe

Dass die Corona-Krise eine enorme Herausforderung und Belastung darstellt, lässt sich nicht leugnen.
Frei nach dem Motto „Spread love, not Corona“ möchte ich die aktuelle Zeit dennoch lieber als Inspirationsquelle betrachten, statt in der Nachrichtenflut über die Pandemie zu versinken. Sehen wir genau hin, stellen wir fest, dass wir aus der Krisenzeit lernen und wachsen können.
Mit der Reihe „WIRsamkeit“ werde ich euch in den kommenden Wochen zeigen, was mich bewegt und mich zum Wandel führte. Auf diese Weise möchte ich euch inspirieren andere Perspektiven einzunehmen. Gleichzeitig darf ich so Liebe, Kraft und positive Vibes in die Welt hinaus tragen <3.
In diesem Beitrag erfahrt ihr, was ich in der kommenden Zeit vorhabe und was mich dabei antreibt.

 

Auf den Spuren der Liebe

Ich nutze die Zwangspause nicht nur um zu reflektieren und mich weiterzuentwickeln, sondern auch um die aufblühende Natur und die warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Ich koste die Ruhe, die weniger Auto- und Flugverkehr mit sich bringen, in vollem Umfang aus. Statt vom Wecker lasse ich mich von Vogelgezwitscher wecken. Wie wundervoll, finde ich! Besonders schätze ich, dass ich die Zeit der Isolation mit mir selbst verbringen darf.
Die Entschleunigung unterstützt meine Reflexion und hilft mir, tief  in mich hinein zu horchen und herauszufinden, was für mich wirklich von Bedeutung ist und welche Werte ich in Zukunft leben möchten.

Wenn wir in uns gehen, finden wir Antworten der  Liebe und Achtsamkeit

 

Vielleicht fragt ihr euch, was das mit dem Thema Heiraten zu tun hat?
Sehr viel, finde ich!
Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre durfte ich wunderbare Erkenntnisse im Umgang mit mir selbst und meinen Mitmenschen gewinnen. Das spornte mich an, auch einen liebevollen und achtsamen Umgang  in meine zwischenmenschlichen Beziehungen zu tragen. Ich glaube daran, erst wer eine tiefe Verbindung zu sich selbst lebt, kann eine tiefe Verbindung zu einem anderen Menschen eingehen. Und nur wer seine eigene Seele pflegt, kann auch die Seele eines anderen Menschen schätzen.

Finden wir zu uns selbst, finden wir auch auf ganzen neuen Wegen zueinander

Steckt also andere mit eurem Wissen, eurer Weisheit und eurer vertrauensvollen Liebe an. Denn die Liebe ist und bleibt die Antwort auf alles.

 

Reset. Realign. Restart.

Das öffentliche Leben steht momentan fast weltweit still. Genau wie ich sitzen rund um den Globus Menschen zuhause fest. Zwischen all den Corona-News gibt es jedoch auch viele gute Nachrichten zu entdecken. Mich freut z.B., dass auch die Natur diese Zeit zum Durchatmen nutzt. Die Luftverschmutzung in vielen Metropolen ist drastisch zurückgegangen. Die Kanäle in Venedig sind zum ersten Mal seit Jahren so sauber, dass Schwäne und Fische dorthin zurückkehren. Mir scheint es fast so, als hätte die Erde den Reset-Button gedrückt.

Das zeigt mir, dass wir Covid-19 auch als Chance begreifen dürfen – um unseren eigenen Reset-Button zu drücken. Als Chance, uns jetzt die Frage zu stellen, wie wir das Miteinander auf der Erde neu denken dürfen.
Viele Experten sind sich einig: die Gesellschaft, wie wir sie kannten, wird es nach Corona so nicht mehr geben. Das heißt aber auch, dass wir Menschen nun die Möglichkeit haben, ganz bewusst zu entscheiden, wie unsere Welt nach Corona aussehen soll. Ich glaube, genau jetzt ist der Zeitpunkt, an dem wir es tatsächlich in der Hand haben: träumen wir uns doch mal eine wirklich schöne neue Welt. Ich möchte nicht nur davon träumen, sondern Taten folgen lassen. Gemeinsam diese neue Welt erschaffen.

 

 „WIRsamkeit“

„WIRsamkeit“ ist die Idee einer schönen neuen Welt, denn ich wünsche mir eine Zukunft, die von „WIRsamkeit“ geprägt ist. Also eine Zukunft, die bestimmt wird durch ein wohlwollendes, liebevolles und achtsames Miteinander.
Mit „WIRsamkeit“ möchte ich das Thema Heiraten auf neue Weise beleuchten und dabei zwischenmenschliche Beziehungen in den Fokus rücken. Aus diesem Grund werde ich euch in der kommenden Zeit unter „WIRsamkeit“ verschiedene Themen vorstellen, die mir besonders am Herzen liegen. Themen, die voller Liebe sind und mich zu einer tiefen Verbundenheit führten.
Der Wedding Market befindet sich selbst auf der Reise zur „WIRsamkeit“ und ich möchte euch dabei mitnehmen, auf den Spuren der Liebe das Miteinander neu zu denken. Die Themen der „WIRsamkeits“-Reihe verstehe ich als Hilfestellungen dieses Ziel zu erreichen und als Inspiration hinzuschauen und umzudenken.
Auf dem Weg zur „WIRsamkeit“ möchte ich meine Ängste überwinden und Offenheit und Nähe leben, um tiefere Beziehungen einzugehen. Ich möchte euch dazu einladen, diesen Weg mit mir gemeinsam zu gehen.

Die Lotusblume wird uns durch diese Reihe begleiten, denn sie symbolisiert für mich das, was mich antreibt und das, was wir erreichen wollen.
Die Bedeutungen der Lotusblume sind zahlreich. Im Buddhismus steht sie für Reinheit, Liebe und Mitgefühl, ebenso wie für Leben, Leidenschaft und Schöpferkraft. Blauer Lotus symbolisiert zudem Beständigkeit und Weisheit. Im Zentrum aller Bedeutungen stehen jedoch das reine Herz und die Liebe.
So spiegelt die Lotusblume mit ihren vielfältigen Bedeutungen wider, was „WIRsamkeit“ für uns bedeutet.
Ein wunderbares Detail ist für mich außerdem, dass der Lotus in China eine gute Ehe symbolisiert, da sich die Laute für Liebe und Lotus ähneln. Denn schließlich geht es darum, mit „WIRsamkeit“ die Liebe zu erkunden, um Verbundenheit, Partnerschaft und Ehe neu zu denken.

 

Ihr seht: ich bin überzeugt davon, dass eine Gesellschaft möglich ist, in der das Miteinander das Sein bestimmt. Ich glaube auch, dass wir uns gerade jetzt ganz bewusst für eine Zukunft voller Liebe und Herzlichkeit entscheiden dürfen. Deshalb freue ich mich darauf, euch in den nächsten Wochen an dieser Reise teilhaben zu lassen und mich mit euch auszutauschen.

Von einer schönen neuen Welt träumend,

Stephie und das Wedding Market Team

Comments

Post a Comment

Herzlich Willkommen beim Wedding Market
deine Online Plattform für nachhaltige und ganzheitliche Liebesthemen. Du möchtest uns in den nächsten Monaten beim launch der neuen Homepage begleiten und mehr über Reatreats & alle Angebote zum Thema Liebe und unser neues Partnerprogramm erfahren, dann trag dich ein und erhalte unseren LOVE LETTER direkt in dein Postfach.
Keine Sorge, wir versenden keinen Spam und schützen deine Daten.