Support your locals

Support Your Locals

Für viele Menschen sind die Ostertage das erste Durchatmen nach dem Winter, voller Vorfreude auf den Frühling und den nahenden Sommer.
Wir wollen die anstehenden Feiertage nutzen, um auf ein Thema aufmerksam zu machen, das uns besonders am Herzen liegt: ein liebevolles und wohlwollendes Miteinander, das bei unseren Nächsten beginnt.

 

Das Miteinander neu denken – die Locals schätzen

Die letzten Wochen haben uns einmal mehr vor Augen geführt, wie wertvoll ein solidarisches Miteinander auf der Erde ist. Ein Blick in die sozialen Netzwerke hat uns gezeigt, dass viele Menschen auf der ganzen Welt im Moment so denken und fühlen wie wir. Und wir spüren auch in unserer Wedding Market Community eine große Welle von Solidarität und Zusammenhalt.
Dabei ist vor allem »Support your locals« das Motto der Krisenzeit. Wir möchten uns diesen Leitspruch auch über die Zeit der Corona-Krise hinaus zu Herzen nehmen.

Was wir momentan an Fürsorge und Solidarität erleben, zeigt uns, dass wir das Miteinander nicht verlernt haben.

Wir vom Wedding Market Leipzig möchten unsere Locals weiterhin unterstützen und aufzeigen, wie wir einander mit Engagement und Kreativität helfen können.
Aus der Not heraus sind auf lokaler Ebene viele wundervolle Projekte entstanden, um die Menschen zu unterstützen, die momentan am härtesten arbeiten oder deren Existenz durch die Krise bedroht ist. Wir möchten diesen Projekten und unseren tollen Locals Sichtbarkeit geben.

Be A Local Lion Logo

Instagram: be.a.local.lion

So werden z.B. auf local-lions.de gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Mit einer Spende unterstützt man Leipziger Cafés. Anschließend kommt das leckere Gebäck dann den AlltagsheldInnen aus systemrelevanten Berufen als Dankeschön zu.

Mehr Female Empowerment braucht die Welt! Ein Glück, dass es Mama Ulita gibt. Ihre Burlesque- und Hoopdance-Workshops helfen dabei die eigene Sinnlichkeit zu finden. Ein Glück, dass diese Workshops nun online via Zoom stattfinden.

Und was wäre Leipzig nur ohne seine einzigartige Clublandschaft? Leipzigs Clubs bleiben leider nicht von der Corona-Krise verschont, sondern sind ebenfalls vom Bankrott bedroht. Der LiveKommbinat e.V. hat deshalb das Soliticket ins Leben gerufen. Mit einer Spende hilft man jetzt den Clubs, die am dringendsten Unterstützung brauchen und in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft genießt man dafür eine schöne Clubnacht.

 

Unsere Empfehlungen für die Ostertage

Wenn Ostern dieses Jahr ohnehin nicht so sein wird, wie wir es gewohnt sind, dann darf es wenigstens auf dem Tisch etwas ganz Besonderes sein. Tolle Osterleckereien bekommt ihr u.a. von:

 

Noch auf der Suche nach einem Ostergeschenk? Designerin Franziska Klee verschenkt noch bis zum 20.04. eine persönliche Prägung auf einem Accessoire eurer Wahl.

Etwas Frühling ins Zuhause bringen mit Erna Primula: Kränze und Trockensträuße findet ihr über einen Etsy-Shop und wunderschöne Slowflowers können vorbestellt und anschließend von Abholstationen geholt werden.

Tolle Floristik gibt es auch bei Saltoflorale. Jeden Donnerstag werden im WhatsApp-Status Sträuße gezeigt, die dann ganz einfach über WhatsApp reserviert werden können. Im Leipziger Stadtgebiet können die Sträuße zudem geliefert werden – auch eine schöne Überraschung für die Liebsten, finden wir.

Ballons von Balloon Fantasy

Instagram: balloonfantasyparty

Gerade für Kinder ist die aktuelle Situation oftmals eine große Belastung. Umso schöner, wenn man Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Kindermobil24 hatte deshalb die tolle Idee seine Spielsachen nun an Familien zu vermieten.

Dem Lieblingsmenschen eine ganz besondere Freude machen: Balloon Fantasy verschickt seine Ballonboxen zur Zeit versandkostenfrei.

 

 

 

Eine Übersicht über weitere KleinunternehmerInnen, die jede Unterstützung brauchen, gibt es hier:

Checkt auch unseren Instagram-Account, denn dort zeigen wir euch noch mehr tolle Aktionen und Angebote unserer Locals!

 

Wir hoffen, mit diesen Tipps und Anregungen eure Ostertage zu verschönern und wünschen euch sonnige Feiertage voller Liebe!
Euer Wedding Market Leipzig

Post a Comment