10 Gründe warum der Wedding Market on Tour DIE Hochzeitsmesse in Leipzig ist

Du hast Ja gesagt. Ja zu einem Menschen, ja zu einem gemeinsamen Leben und ja zu einem ganz besonderen Tag um all das zu feiern. Doch nun geht es los: Du fragst dich, wie du dieses Ereignis, das für euch zwei so besonders ist, gestaltest. Schließlich soll es nicht nur euch sondern auch euren Gästen ewig in Erinnerung bleiben und dabei stets ein nostalgisches Lächeln auf’s Gesicht zaubern. Um dir die Planung zu erleichtern suchst du dir Inspiration und Hilfe – von Freunden, online und auf diversen Hochzeitsmessen. Doch davon gibt es so viele, dass man kaum den Überblick behalten kann. Welche ist denn nun die passende für mich? In diesem Artikel möchten wir unseren Wedding Market on Tour vorstellen und dir 10 Gründe nennen warum er DIE Hochzeitsmesse in Leipzig ist. Egal ob du frisch verlobt bist und noch gar keine Ahnung hast oder ob du schon die ersten Planungsschritte gegangen bist – bei uns bist du in jedem Fall richtig. Sieh für dich selbst und lass dich verzaubern – dann geht die Planung des besonderen Tages auch ganz leicht – versprochen!

 

1) Du lernst vier Hochzeitslocations an einem Tag kennen

Marriott Leipzig

Im Alltag hat man kaum Zeit mit jeder Location einzeln einen Termin zur Besichtigung zu vereinbaren. Bei uns bekommst du gleich vier Besichtigungen auf einen Schlag. Und das Live und vor Ort – nicht durch Broschüren und Fotos. Wir fahren dich mit unseren Wedding Tour Bussen von Location zu Location. Dadurch kannst du in jeder Location ihre einzigartige Atmosphäre erleben und entscheiden, ob sie zu dir und deinen Vorstellungen passt. Auf dem Plan stehen das Kunstkraftwerk mit seinem Plagwitzer Industriecharme, das INNSIDE Leipzig mit seiner Sky-Lounge und dem beeindruckenden Blick auf die Thomaskirche, das Marriott-Hotel im historischen Stadtkern von Leipzig und das Upper West im wilden Westen.

 

2) Weiße Tauben, rote Rosen – nicht bei uns

Vielleicht hast du auch schon eine Location gefunden. Super! Dann komm doch zum Wedding Market um unsere wunderbaren und gezielt ausgesuchten Dienstleister kennenzulernen. Sie alle beherrschen ihr Handwerk perfekt und bringen etwas ganz besonderes und persönliches in deine Hochzeit mit ein. Wer nach Mainstream sucht wird auf unserem Wedding Market on Tour nicht fündig. Suchst du jedoch nach diesem gewissen Etwas dann bist du auf der richtigen Hochzeitsmesse in Leipzig gelandet.

 

3) Zeit für individuelle Beratung

Massenabfertigung adé. Unsere Dienstleister lieben es, für die Liebe zu arbeiten. Es liegt ihnen unheimlich viel daran, zu deinem besonderen Tag beizutragen und ihn wahrhaftig perfekt zu machen. Deshalb nehmen sie sich auch gerne die Zeit, dich und deine Wünsche kennenzulernen. Das tolle ist auch, dass sich am Abend alle Teilnehmer und Aussteller in der vierten Location, dem Upper West, zur After Wedding Tour Party treffen. Auch dort können nochmal Gespräche geführt werden wenn sich alle Eindrücke des Tages etwas gesetzt haben. Übrigens – alles kann, nichts muss. Du bist in keinster Weise verpflichtet, mit irgendeinem der Dienstleister einen Vertrag abzuschließen. Es geht einzig und allein darum, dass du dich inspirieren lassen kannst. Vielleicht hast du noch gar keinen Termin festgelegt oder du willst einfach zuhause nochmal alle Eindrücke und Ideen in Ruhe verarbeiten. Dann tu das und wenn du bereit bist, kannst du immer noch von dir aus auf die Dienstleister zurückkommen, mit denen es „gefunkt“ hat.

 

4) Vier Hochzeiten an einem Tag

Du besichtigst nicht einfach nur vier Locations sondern vier komplett gestylte und geplante Hochzeitsfeiern. Die Locations werden zusammen mit den jeweiligen Dienstleistern vor Ort eine liebevoll hergerichtete Feier vorbereiten, so dass du es dir noch besser vorstellen kannst. Die Band spielt dann Musik, der Konditor verkostet seine Törtchen, der Freie Redner erzählt euch mehr über den Zauber der Freien Trauungen. Es wird sogar eine inszenierte Freie Trauung geben. Wir möchten eure Emotionen wecken und ein unvergessliches Erlebnis schaffen. Ein Event (beziehungsweise vier Events) zum Anfassen.

 

5) Stilberatung unserer Profis

Sei es das Brautkleid, das Dekorationskonzept oder die Torte – Geschmäcker und Stile gibt es viele.  Manchmal weiß man selbst gar nicht so recht, was zu einem selbst passt. Unsere Profis nehmen sich gerne die Zeit, das im Gespräch mit dir herauszufinden. Am Ende des Tages hast du mit Sicherheit neue Erkenntnisse darüber gewonnen, wie du die einzelnen Elemente deiner Hochzeitsfeier umsetzen (lassen) möchtest.

 

6) Liebevoll ausgewählte Partner

Wir stellen euch bewusst nur wenige Dienstleister pro Art der Dienstleistung vor. Zum einen damit ihr keine Reizüberflutung erlebt und zum anderen weil wir unsere Partner mit viel Bedacht auswählen. Viele von ihnen kennen wir schon seit Jahren und haben immer eine wundervolle und harmonische Zusammenarbeit gehabt. Auch in Zukunft wollen wir unser Netwerk stetig erweitern, jedoch nicht wahllos sondern nur wenn es partnerschaftlich und menschlich passt.

 

7) Einmal nicht organisieren müssen

Duo Barfuß in Aktion

Nicht nur mit den Locations muss man vorab Termine zur Besichtigung vereinbaren sondern auch mit jedem Dienstleister einzeln. Man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen. Du willst sicher sein, dass der Sound der Band dir gefällt – dazu musst du sie Live sehen. Die Torte soll natürlich in erster Linie euch schmecken – dafür müsst ihr zur Verkostung gehen. Mit dem Trauredner für die freie Trauung muss es menschlich einfach passen – dafür ist ein persönliches Gespräch erforderlich. All das und noch viel mehr muss einzeln geplant und organisiert werden. Beim Wedding Market on Tour fällt all das weg. Ihr könnt euch entspannt zurücklehnen. Wir fahren euch mit unseren Bussen umher und in den Locations präsentieren die Dienstleister ihr Können. Eure einzige Aufgabe ist: Alle Eindrücke aufnehmen und genießen! Besser schafft das wirklich keine andere Hochzeitsmesse in Leipzig.

Was ihr übrigens auch nicht organisieren müsst ist ein Babysitter für den Tag des Wedding Markets. Eure Kleinen gehören ebenso zu einer Hochzeitsfeier wie zu einer Hochzeitsmesse und sind somit auch herzlich willkommen. Kinder bis 14 Jahre dürfen kostenlos mitgebracht werden. Vor allem wenn sich das Kindermobil vorstellt werden sie auf ihre Kosten kommen (Stichwort: Popcorn)! Wer mit seinen Kleinen lieber selbst im Auto statt in den Bussen mitfahren möchte, darf das selbstverständlich auch so handhaben.

 

8) Wie Pinterest, nur Live

Wer kennt es nicht? Das ganze Pinterest Board ist voll mit Ideen und Inspiration für deine Hochzeitsfeier. Doch wie kann das alles umgesetzt werden? Oft ist schwer erkennbar wer hinter den Pins steht und wer tatsächlich dafür verantwortlich war, dieses eine besondere Deko-Konzept zu kreieren. Beim Wedding Market on Tour kannst du dir dank des interaktiven Konzepts deine Hochzeit genauso ausmalen wie auf deinem Pinterest Board. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die kreativen Köpfe direkt vor Ort sind und du dich mit ihnen austauschen und dich von ihnen beraten lassen kannst.

 

9) Kein Fahr- und Parkstress

Wedding Tour Bus

Wir treffen uns um 11 Uhr am Kunstkraftwerk. Dort stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Von dort aus geht es nur noch mit unseren Wedding Tour Bussen weiter. Ihr könnt euch also entspannt zurücklehnen und euch während der Fahrt sogar noch wertvolle Tipps zur Hochzeitsplanung von eurem persönlichen Tourguide einholen. Die letzte Station ist für alle das Upper West. Dieses ist nur wenige Laufminuten vom Kunstkraftwerk entfernt, sodass ihr abends gut wieder nach Hause kommt.

 

10) Eure Event-Community in Leipzig

Wir sind nicht nur einzelne Dienstleister, die sich ab und zu auf dieser oder jener Hochzeitsmesse in Leipzig treffen – wir sind eine Community. Die Wedding Market Community. Die Dienstleister kennen sich auch untereinander sehr gut und arbeiten oft und gerne zusammen auf Hochzeiten. Dadurch sind wir ein eingespieltes Team und können für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

 

Wenn du nur zu einer einzigen Hochzeitsmesse in Leipzig gehen willst – dann komm zum Wedding Market on Tour am 10.11.2019

Wir bieten dir alles was du brauchst um deine Hochzeit perfekt planen zu können. Eine entspannte und persönliche Atmosphäre, ausgewählte und liebevolle Dienstleister und individuelle Beratung. Eine Hochzeitsmesse für alle Sinne und das alles fernab vom Mainstream. Lust bekommen? Tickets gibt es hier.

Wenn du noch mehr Eindrücke darüber erhalten willst, wie so ein Wedding Market on Tour aussieht, dann stöber doch ein wenig in unserer Galerie.

Wir freuen uns auf diesen ganz besonderen Tag mit euch!

Liebe Grüße

Stephanie

Post a Comment

Herzlich Willkommen beim Wedding Market
deine Online Plattform für nachhaltige und ganzheitliche Liebesthemen. Du möchtest uns in den nächsten Monaten beim launch der neuen Homepage begleiten und mehr über Reatreats & alle Angebote zum Thema Liebe und unser neues Partnerprogramm erfahren, dann trag dich ein und erhalte unseren LOVE LETTER direkt in dein Postfach.
Keine Sorge, wir versenden keinen Spam und schützen deine Daten.