Wedding Market ON TOUR 2019 – Teil 2

Willkommen zurück zum zweiten Teil des Wedding Market on Tour – Nächster Halt: das INNSIDE by Meliá

Falls du den ersten Blogartikel  über unseren Wedding Market on Tour noch nicht gelesen hast, kannst du dies gerne hier nachholen.

Nachdem wir nun das industriell geprägte Kunstkraftwerk und das glamouröse Marriott Hotel hinter uns gelassen und bereits zahlreiche Aussteller kennengelernt hatten, ging es weiter in unserem Oldtimer Bus. Als nächstes auf dem Plan stand das Innside by Meliá. Das Lifestyle-Hotel mit historischer Fassade befindet sich zentral in Leipzig, unmittelbar in Sichtweite der gotischen Thomaskirche.

Unser Busfahrer setzte uns direkt vor der Tür des Hotels ab. Bevor es aber in das Innside by Meliá hineinging wartete bereits die kultige Bilderlotte Fotobox auf uns, um sich endlich von ihre schönsten Seite zu zeigen. Der umgebaute Camper-Anhänger ist ein echter Hingucker. In ihrem stylischen weiß-blauen Retro-Look bringt die Bilderlotte neben viel Spaß etwas ganz besonders Quirliges mit auf jede Hochzeitsfeier. Alle Paare und natürlich wir bedienten uns sofort an den humorvollen Requisiten um herrliche Fotostreifen von uns knipsen zu lassen. Nicht nur der Fotostreifen zum Mitnehmen war für alle ein schönes Geschenk auf der Tour, auch die Möglichkeit des Sofortversands der Schnappschüsse per E-Mail bietet die Bilderlotte an.

 

Wedding Market on Tour Aussteller Bilderlotte Fotobox

Die kultige Bilderlotte. Foto links: Zweinander. Foto rechts: Bilderlotte Fotobox

 

Wir lernen das Innside in all seinen Facetten kennen

Genau wie im Marriott Hotel wurden wir auch hier herzlich begrüßt und bekamen zunächst eine kleine Führung durch das Haus. Die Führung endete beim wortwörtlichen Höhepunkt: auf der fabelhaften Dachterrasse Bar Cabana. Von hier oben hatten wir einen atemberaubenden Blick auf Leipzig und die Thomaskirche. Schlau konstruiert mit sogenannten „Iglus“ kann man auch bei kälteren Temperaturen schön hier oben sitzen. Zu wärmeren Jahreszeiten eignet sich die Dachterrasse ganz hervorragend für Freie Trauungen.

Wir genossen eine Weile den Ausblick  auf unser schönes Leipzig und den Vollmond, der bereits am Himmel stand. In der fünften Etage des Innside Hotels befindet sich die Sky Lounge, in der sich Events mit bis zu 300 Personen ausrichen lassen wenn man den kompletten Bereich nutzt. Hier erwarteten uns einige schmackhafte Snacks des Hotels und unsere Aussteller.

 

Aussicht Dachterrasse Innside Melia

Toller Ausblick von der Dachterrasse des Innside Hotels. Foto: Zweinander

 

Innside Bar Cabana

Bar Cabana Dachterrasse des Innside Hotels. Fotos: Zweinander

 

Innside Sky Lounge

Innside Sky Lounge mit leckeren Häppchen. Fotos: Zweinander

 

Unsere Aussteller bringen uns Gänsehaut, Geheimtipps und Gaumenfreuden

Mit leckeren Teilchen in der Hand konnte die Vorstellung der Aussteller beginnen. Neo Kaliske – Singer/Songwriter und Videograf – gab eine gänsehautbringende Gesangseinlage zum Besten. Im Anschluss zeigte er uns ein von ihm produziertes Hochzeitsvideo. Er selbst sagt immer, dass er die Hochzeitsgäste erstmal mit seinem Gesang emotionalisiert und es ihnen dann leichter fällt sich ihm vor der Kamera zu öffnen während er sie den Rest des Tages filmt.

Hochzeitsfotograf Dominic Schulz zeigte uns seine Arbeitsweise anhand von Bildern eines Fotoshootings, welches er kurz vorher am selben Tag auf der Dachterrasse des Innsides durchgeführt hatte: spontan, roh und unbearbeitet.

Am Stand von Juwelier Sonntag und Sohn konnten die Paare mithilfe von persönlicher Beratung Trauringe anprobieren und dazu gab es gute Insidertipps. Unter anderem, dass die Preise für Platin zur Zeit rekordverdächtig niedrig sind. Da kann man ruhig mal zuschlagen. Zusätzlich zu wunderschönen Trauringen gibt es bei Sonntag und Sohn auch individuellen Brautschmuck für das extra Funkeln am besonderen Tag.

Was wäre eine Hochzeit ohne Hochzeitstorte? Diese soll zu euch und eurer Persönlichkeit als Paar passen, sowie zum Style eurer Hochzeit. Fanny von Fanny’s Manufaktur steht euch da beratend zur Seite und kann so ziemlich jeden Wunsch kreativ umsetzen. Da die perfekte Torte nicht nur optisch etwas hermachen sondern auch traumhaft schmecken soll hatte Fanny für uns einige Kostproben ihrer Torten vorbereitet. Unsere Geschmacksknospen waren begeistert und wir vollends von Fanny’s Fähigkeiten überzeugt.

 

Wedding Market on Tour Aussteller Neo Kaliske und Dominic Schulz

Links: Neo Kaliske überzeugt mit seiner charismatischen Stimme. Rechts: Fotograf Dominic Schulz zeigt uns die schöne Box mit USB-Stick und Bildern, die jedes Paar nach der Hochzeit von ihm erhält. Fotos: Zweinander

 

Links unser Spezialist für Trauringe und Brautschmuck, Juwelier Sonntag. Rechts tolle Kreationen aus Fanny’s Manufaktur. Fotos: Zweinander

 

Trendtisch Greenery & Gold

Zu guter Letzt konnten wir auch hier wieder einen wundervoll dekorierten Trendtisch bestaunen. Diesmal im Stil Greenery und Gold – einfach traumhaft. Auch dieser war, wie bereits die ersten beiden, vom Wedding Showroom kreiert worden. Wenn ihr noch mehr Dekorationskonzepte kennenlernen wollt, dann schaut doch mal bei Stephanie Langer und Manja Kupsch im Leipziger Wedding Showroom vorbei und lasst euch inspirieren.

 

Wedding Market on Tour Trendtisch

Trendtisch Greenery & Gold vom Wedding Showroom. Fotos: Zweinander

 

Wedding Market on Tour Trendtisch Details

Details vom Trendtisch. Großes Kompliment an den Wedding Showroom. Fotos: Zweinander

 

Letzter Halt des Wedding Market on Tour: Das Upper West im wilden Westen

Nach ausgiebigen und spannenden Gesprächen setzten wir uns ein letztes Mal in unseren Oldtimer Bus und ließen uns gemütlich zur vierten und letzten Location fahren.

Freut Euch auf nächste Woche, denn dann wollen wir gemeinsam mit Euch in das Upper West im Leipziger Westen eintauchen und euch von den letzen Stunden und der vierten Location auf dem Wedding Market on Tour berichten.

Eure Stephanie

Post a Comment

Herzlich Willkommen beim Wedding Market
deine Online Plattform für nachhaltige und ganzheitliche Liebesthemen. Du möchtest uns in den nächsten Monaten beim launch der neuen Homepage begleiten und mehr über Reatreats & alle Angebote zum Thema Liebe und unser neues Partnerprogramm erfahren, dann trag dich ein und erhalte unseren LOVE LETTER direkt in dein Postfach.
Keine Sorge, wir versenden keinen Spam und schützen deine Daten.