Home  /  Events   /  Hochzeit Feste Feiern Leipzig
f

Hochzeit Feste Feiern Leipzig

[title maintitle=“Besucht uns an unserem Wedding Community Stand“ subtitle=““]

Kaum ist das alte Jahr vorüber, starten wir mit frischer Kraft in den Januar und beginnen gleich nächstes Wochenende mit einem Highlight. Die alljährliche „Hochzeit Feste Feiern“ Messe steht an und wie bereits in den letzten beiden Jahren, sind wir auch 2016 mit einem Gemeinschaftsstand mit jungen, kreativen Ausstellern dabei.

In die Hochzeitsbranche sind wir mehr oder weniger zufällig hinein geschlittert. Eigentlich hatten wir nicht die Absicht hier tätig zu sein und Fuß zu fassen, wie auch, wir bieten ja gar keine Produkte oder Dienstleistungen an, die zu einer gelungenen Feier beitragen. Dennoch hat es sich in den vergangenen beiden Jahren so ergeben, dass wir viele inspirierende Menschen kennengelernt haben, die unser Bild von einem kitschigen Standard-Fest mit roten Rosen, weißer Kutsche und klebrig-süßer Sahnetorte durchbrochen und uns gezeigt haben, dass es auch viele andere, kreative Wege gibt, eine ganz persönliche und individuelle Hochzeit zu organisieren. Und damit wären wir schon beim Thema. Jeder traumhaften Feier eilt eine intensive Zeit der Planung voraus und da die meisten Hochzeitsfeste im Sommer stattfinden, ist die erste Hälfte des Jahres eine entscheidende Phase der Organisation. Daher startet das Jahr mit Messen, um die fehlenden Teile im Hochzeitspuzzle zu finden, sei es der Fotograf, die Dekoration, der Brautstrauß oder das passende Outfit.

Hochzeit Feste Feiern Leipzig 2016

Wir freuen uns sehr, dass wir auch 2016 eine Horde kreativer Dienstleister aus Leipzig an unserem gemeinsamen Wedding Community Stand präsentieren können. Kommt vorbei, lasst Euch beraten, inspirieren und unterstützen bei Eurem Fest des Jahres. Zum ersten Mal gibt es auch eine kleine Live-Show auf der Bühne von uns. Und wer schon neugierig ist, was ihn an unserem Stand erwartet, der bekommt nun einen kleinen Vorgeschmack:

Art-Floral

Bei einer Hochzeit dürfen Blumen nicht fehlen. Sowohl die Dekoration als auch natürlich der Brautstrauß versetzen jeder Feier eine persönliche Handschrift. Dass es nicht immer Rosen oder die Trend-Blumen des jeweiligen Jahres sein müssen, zeigt Floristin Nancy Hammer, die einen liebevoll gestalteten Blumenladen in der Wiederitzscher Lindenstraße betreibt. Ob Brautstrauß, Autoschmuck oder ein Blumenkranz im Haar – Nancy berät Euch gern und hilft bei der Auswahl der passenden folralen Komponente.

De Scale

Manchmal haben wir das Gefühl, dass die Herren der Schöpfung bei der ganzen Hochzeitsplanung ein wenig zu kurz kommen und die Mädels gern das Zepter der Planung an sich reißen. Vermutlich ist es den meisten Männern wohl auch Recht so.. Bei einem Thema kommen sie aber nicht umher, selbst in die Spur zu gehen. Schließlich können sie am Tag ihrer Hochzeit nicht in Jeans und T-Shirt erscheinen. Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Anzuges bekommen sie vom Leipziger Maßkonfektionär Norbert Schaal, der vom passenden Hemd über gut sitzende Hosen, stilsichere Schuhe bis hin zu den Details wie Krawatte, Fliege oder Einstecktuch, den richtigen modischen Riecher hat.

Lydia Kretschmer

Schneidermeisterin Lydia Kretschmer war, wie Norbert und Laura, auch schon im vergangenen Jahr auf der Messe mit von der Partie. Die junge Modegestalterin hat seit Beginn ihrer Selbstständigkeit 2014 schon Beachtliches auf die Beine gestellt. Sie betreibt ihr eigenes Atelier in der Sebastian-Bach-Straße, wo vor allem anspruchsvolle Einzelanfertigungen entstehen. Ihren Kundinnen verhilft Lydia zur Realisierung ihrer ganz persönlichen textilen Träume, die sie mit hohem Qualitätsanspruch und handwerklichem Know-How umsetzt.

Schleifenfänger

Laura Hertel ist ebenfalls Modedesignerin und hat sich vor genau einem Jahr ihren Traum vom eigenen Atelier in der Südvorstadt erfüllt. Dem einen oder anderen von Euch ist sicher schon ihr immer traumhaft gestaltetes Schaufenster in der Kochstraße aufgefallen. Spezialisiert hat sich Laura auf das Entwerfen und Anfertigen von individuellen Brautkleidern im Vintage-Stil. Zum Einsatz kommen viel Spitze und durchaus auch mal farbige Akzente. Wer eigene Vorstellungen hat, ist natürlich auch willkommen, diese gemeinsam mit Laura zum Leben zu erwecken.

Swing Delikatessen

Was wäre eine Hochzeit ohne eine Party, die den Gästen im Gedächtnis bleibt? Für die richtige Stimmung und musikalischen Genuß der Extraklasse sorgen die Jungs und Mädels der Band Swing Delikatessen. Die professionellen Musiker rund um Daniel Vargas bieten Swing-Klassiker der 1920er und 30er Jahre, Hits von Sinatra und Co und aktuelle Songs, gehüllt in ein swingendes Gewand. Natürlich dürft ihr an unserem Stand und während der Live-Shows auch Kostproben der Swing Delikatessen erwarten!

The Weddingman

Was wir ganz besonders an Fotograf Kai, alias The Weddingman mögen, ist, dass seine Aufnahmen niemals gestellt oder unnatürlich inszeniert wirken, ganz einfach, weil sie es nicht sind. Kai versteht es, zeitlose Bilder intimier und feierlicher Momente aufzunehmen und Situationen auf ganz natürliche Art und Weise einzufangen. Außerdem ist er einfach ein toller Typ, mit dem es Spaß macht, Zeit zu verbringen. Immerhin kein unwichtiges Kriterium bei der Auswahl des passenden Hochzeitsfotografen.. Kommt vorbei, lernt Kai persönlich kennen und lasst Euch von ihm seine Arbeiten zeigen.

Hochzeit Feste Feiern Leipzig 2016 2

Wir freuen uns auf Euren Besuch auf der Leipziger Messe und natürlich an unserem Wedding Community Stand für weitere Inspiration könnt Ihr auch gerne auf unserer Homepage vorbeischauen!

[separator type=“thin“]

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Wedding Community Stand auf der „Hochzeit Feste Feiern“ Messe

Wann? 09. und 10. Januar 2015, 10.00 – 18.00 Uhr, Live-Shows 12.00 & 15.30 Uhr auf der Bühne

Wo? Stand A11 & A13, Glashalle, Leipziger Messe, Messe-Allee 1, 04158 Leipzig